Aktuell

Um glücklich zu sein müssen wir das tun, was wir lieben.

Nächste Termine und Möglichkeiten

Das Grübeln beenden und die Lebensenergie befreien. 
Wir freuen uns auf SIE!

  • Trauer um Barbara Sher

    Liebe Wishcraft- und Barbara Sher- Fans!


    Mit großer Trauer überbringe ich heute die Nachricht, dass Barbara Sher im Alter von 84 Jahren am 10. Mai 2020 in New York überraschend gestorben ist. (Ihr Tod stand nicht im Zusammenhang mit Covid-19).


    Viele von uns haben Barbara persönlich erleben können, in Workshops, Seminaren, auf Vorträgen, und viele von uns kennen sie durch ihre Bücher. Als außergewöhnlicher Life- und CareerCoach, als herausragende Autorin, als großartige Kennerin der menschlichen Psyche hat sie immer wieder wegweisende Konzepte, Methoden, und Vorgehensweisen entwickelt, damit wir tun können, was wir lieben und wozu wir geboren sind.


    Die Karierre von Barbara startete in New York, wo sie mit Mitte dreißig nach einer Scheidung als alleinerziehende Mutter ohne Job, ohne Wohnung und ohne Geld gelandet war. Als sie dann alles einigermaßen im Griff hatte, spülte sie eines Abends das Geschirr und fragte sich, Zitat: “Is this it? Is that what I get? Is my gravestone going to say, Her house was frequently clean for very brief periods of time?”


    Nein, es sollte natürlich nicht alles für Barbara gewesen sein. In ihrer Arbeit mit psychologischen Gruppen entdeckte sie ein Prinzip, mit dem persönliche Entwicklung schneller und besser voran ging, als im damals üblichen therapeutischen Setting: das Erfolgsteam war geboren. Gemeinsam an Träumen arbeiten; andere  um Hilfe und Ideen fragen, wenn Hindernisse auftauchen; sich gegenseitig in die Pflicht nehmen, um voran zu kommen; den Erfolg der anderen wollen und die eigenen Talente einsetzen, um jemand anderes Träume möglich zu machen.   


    Über ihre Entdeckung schrieb sie in ihrem ersten Erfolgbuch Wishcraft, das im Jahr 1979 erschien - und zum Klassiker des LifeCoaching wurde. Es folgten weitere Bücher, darunter: Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste was ich will (1994) und erneut bahnbrechend: Du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast (2006).


    Als ich Barbara Sher bzw. ihre Bücher im Jahr 1997 oder 1998 entdeckte, war sie in den USA längst eine Koryphäe. Sie hatte das LifeCoaching als eine der Gründerfiguren etabliert, Preise gewonnen, Gastauftritte bei Oprah Winfrey gehabt, Fernseh-Shows gestaltet. In Deutschland kannte sie niemand - was sich aber schnell änderte, nachdem Wishcraft auf deutsch erschienen war. Ab 2002 betraute sie mich mit der Ausbildung von  Erfolgsteamleiter/innen für den deutschsprachigen Raum, und ab 2005 kam sie regelmäßig zu Workshops und Seminaren nach Deutschland und in die Schweiz, und es gab die ersten Scanner-Retreats auf Korfu, wo ihr Sohn Matt wohnte. Beim Frankfurter Ring leitete Barbara von 2010 bis 2014 diverse Ausbildungsgänge zum Barbara-Sher-Coach. Meine letzte große Veranstaltung mit ihr gemeinsam war Berlin 2013. Unglücklich gestürzt, absolvierte sie den damaligen Abend und das Folgeseminar aus dem Rollstuhl heraus. Eine Absage kam für sie nicht in Frage; für ihre Mission, Genies zu retten, war ihre Energie unerschöpflich und ihr Enthusiasmus ansteckend.


    Nach 2013 - sie ging auf Ende 70 zu - stellte Barbara, teils gesundheitlich bedingt, ihre öffentlichen Auftritte mehr und mehr ein und entwickelte in ihrer letzten Schaffensphase Online-Programme, book-reading-Kurse, und das von ihr besonders geliebte „Hanging out with Barbara“-Programm. Noch letzten Dienstag, berichtet ihre Assistentin Patty Newbold, sprach Barbara mit ihr per whats app über anstehende Aufgaben und Vorhaben - und auch darüber, dass sie aufgrund von Covid-19-Beschränkungen ihre Peanut-Butter mit Erdbeermarmelade schmerzlich vermisse…

     

    Wir alle, die wir Barbara Sher kennen, ob persönlich oder durch ihre Bücher, trauern in diesen Tagen um eine großartige Lehrerin und außergewöhnliche Frau, deren Werk große Kreise gezogen hat, viele berührt hat, vielen geholfen hat und weiter helfen wird, das zu tun was sie lieben. Ihr Lebenswerk wird von uns allen weitergetragen werden.


    In größter Dankbarkeit, with Love,


    Gudrun Schwarzer


  • Wishcraft-Basis-Seminar

    Das Basisseminar hat zuletzt im Januar 2023 in München stattgefunden. Nächste Termine wird es voraussichtlich im Spätherbst geben. Bis dahin können Sie ggf. auf den Online-Kurs „Finde deinen Traum“ ausweichen, oder sich in den Newsletter eintragen - dann werden Sie über neue und aktuelle Termine automatisch informiert. 

  • Erfolgsteamworkshops in Ihrer Nähe

    Die aktuellen Termine in den verschiedenen Städten finden Sie im aktuellen Newsletter, dort ganz unten.

  • Aktueller Newsletter

    WISHCRAFT - POST im Februar 2023


    Für Traumverwirklicher/innen und alle, die es werden möchten.



    Ändere dein Leben heute.

    Verlasse dich nicht auf die Zukunft.

    Handle jetzt, ohne zu zögern.

                                                Simone de Beauvoir



    Liebe Leser/innen,

    ich hatte nach langer Pause einen aktuellen Wishcraft-Newsletter angekündigt, und hier ist er nun!


    Es geht darin um Träume und Herzenswünsche, um die Sehnsucht nach etwas Neuem, und darum, wie wir es wahr machen können.


    Eines der wichtigsten Tools, das die großartige Barbara Sher für die Entdeckung und Verwirklichung von Träumen erfunden hat, ist das Erfolgsteam. Sie selbst beschrieb ihre Teams - mit einem Augenzwinkern - als herausragende Methode:


    How to get what you really want

    even if you have no goals, no character,

    and you are often in a lousy mood.


    😊


    In den Worten einer aktiven Erfolgsteam-Teilnehmerin klingt es dann so:


    "Ich bin oft an meine Grenzen gekommen und habe meine Komfortzone verlassen müssen und es ist was megatolles entstanden."


    Was da megatolles entstanden ist, in diesem Team, berichtet Britta Hilse, Erfolgsteamleiterin in Hamburg. Sie schreibt:


    ===

    Während der Pandemie, dachten wir ja eigentlich Erfolgsteam geht nicht, aber ein Team wusste es besser. Das Hindernis waren natürlich der Lockdown und die Kontaktbeschränkungen, aber Carmen, Julia, Paul und Thomas wollten sich nicht davon abhalten lassen ihren Traum zu finden und zu verwirklichen. Dafür haben sie sich bei mir für ein online-Team zusammengefunden. Ganz glatt ging natürlich nicht alles. Es ist schon etwas anderes, wenn man sich nur vom Video kennt - und die technischen Probleme, oh weh. Hier nur ein origineller Lösungsweg, denn verpassen wollte keiner die Termine: Kein Netz? Macht nix, mit dem WLan der Nachbarn im Carport, draußen mit vielen Schichten Klamotten und auch ein paar Decken, kann man auch im Winter trotzdem teilnehmen! Auch Flexibilität war gefragt, wenn die Kleinkinder mitmachen mussten. Dafür haben dann die großen Kinder mit der Technik geholfen. Und die vier Teammitglieder haben sich da durchgebissen, alles mitgemacht und dann haben sie angefangen umzusetzen - und es gab kein Halten mehr.


    Als Ergebnisse bieten wir:


    Thomas: Trotz endloser Widrigkeiten auf dem Weg in einen neuen Beruf: Mutig vom Lehramt ins Handwerk


    Carmen: Einen neuen, ganz anderen Job. Endlich aus dem Klinik-Stress raus in einen tollen Führungsjob, in Teilzeit als Koordinatorin eines ambulanten Hospizdienstes! und der Zusatztraum eines Dekoladens in Arbeit und ein Buch schreibt sie jetzt auch noch! Wow. Sie sagt: "Ich bin oft an meine Grenzen gekommen und habe meine Komfortzone verlassen müssen und es ist was mega tolles entstanden"


    Julia, deren gelebter Traumberuf zu viel Gesang und Menschen beinhaltete, um während Corona erlaubt zu sein, musste sich völlig neu orientieren. Zunächst versuchte sie sich ganz vernünftig an Online-Kursen und einem Online-Chorleiterportal. Alles Geplante platzte aus verschiedensten Gründen. Sie hörte auf zu planen. Ab da purzelten etliche alte Kinderträume wieder in ihr Leben. Bauernhof. Paddeln. Geige spielen. Geschichten schreiben. Und viel Tanzen. Jetzt lernt sie auf einem Demeter-Hof (zu dem sie mit dem Kanu fährt) und in einer experimentellen Gartengruppe begeistert alles von Saatgutgewinnung bis Weidengeflecht, macht eine Ausbildung zur Tanzleiterin und gibt erste Geigenstunden. Und allmählich auch wieder Live-Singkurse und Konzerte. Dem Erfolgsteam erzählt sie bei jedem Zoom: „Geplant hatte ich nix, aber folgendes ist passiert...", und alle freuen sich mit.


    Paul: Eine neue erfolgreiche, vielseitige Selbstständigkeit mit Clownerie, Musik, Kabarett, Coaching und Supervision.


    Inzwischen hat sich das Team sogar schon zweimal live getroffen! Mein Bericht hier ist stark verkürzt und zusammengefasst; es stecken ja vier aufregende Geschichten mit ihren eigenen Widrigkeiten, die überwunden wurden, dahinter. Als Leiterin des Teams bin ich immer noch ganz erfüllt und begeistert von der Power, mit der die vier sich auf den Weg gemacht haben. Mit Unterstützung lässt man sich eben durch nichts beirren.


    ==

    Mit Unterstützung lässt man sich eben durch nichts beirren - herzlichen Dank an Britta für diesen schönen Bericht aus dem Team. Sie bestätigt wieder einmal, was Barbara Sher nicht müde wurde zu betonen:


    > Wishes and dreams need a lot of friends because it takes more than desire to make a dream come true.


    In diesemTeam fanden sich vier "friends" plus Britta zusammen, Menschen, die sich vorher nicht kannten und die nur eine ungefähre Vorstellung davon hatten, wohin sie sich entwickeln wollten - die aber wussten: es muss sich etwas ändern - ich will etwas Neues, Anderes in mein Dasein holen.


    Wenn es Ihnen ähnlich geht, jetzt am Anfang von 2023, dann holen Sie sich unbedingt die Unterstützung, die Ihr Wunschvorhaben braucht. Ich, wir können Ihnen heute zwei Starter-Möglichkeiten anbieten:


    1. Einen Erfolgsteam-Workshop besuchen. Siehe dazu weiter unten.


    2. Oder: den Online-Kurs „Finde deinen Traum“ absolvieren. Infos dazu ebenfalls weiter unten.


    Welcher Traum sich auch immer bei Ihnen von innen nach außen durchsetzen will, liebe Leserin, lieber Leser, lassen Sie uns den Rat von Simone de Beauvoir beherzigen:


    „Ändere dein Leben heute.

    Verlasse dich nicht auf die Zukunft.

    Handle jetzt, ohne zu zögern.“


    Oder in den Worten von Barbara Sher:


    Start small,

    start now.



    Mit motivierenden Grüßen in diesem neuen Jahr,

    Ihre Gudrun Schwarzer


  • Newsletter September 2020

    Wishcraft-News. September 2020


    Für Traumverwirklicher/innen und alle, die es 

    werden möchten.


    Liebe Leser/innen und Leser, 

    die heutige Lektüre könnte Folgen haben. Und zwar dann, 

    - wenn Sie in Warteposition sind, 

    - wenn Sie sich immer wieder fragen,

    was der nächste sinnvolle Schritt ist, 

    - oder: wenn Sie alles tun könnten, wenn Sie nur wüssten was.       


    Vorab die entscheidende Frage: Sind Sie bereit für eine spannende zweite Jahreshälfte, voller Energie, Freude, Vitalität?  Und dann gleich die zweite Frage: Was hält Sie davon (noch) ab? Mein Vorschlag: Machen wir gleich einmal eine Liste all dieser Hindernisse! Schnappen Sie einen Zettel und einen Kuli, und überlegen und notieren: 

    Was mich alles vom loslegen abhält: 



    Wenn die Liste fertig ist, streichen wir alles, was jetzt dasteht, einmal kreuz und quer durch. Denn: es sind größtenteils Entschuldigungen und Vorwände, aufgrund perfektionistischen Denkens á la "ich muss erst noch...". 


    Barbara Sher, die vor wenigen Tagen 85 Jahre alt geworden wäre, hat mir, hat uns und Ihnen immer wieder eingeschärft: dass du nichts, und schon gar nicht dich selber optimieren oder verbessern musst, bevor du los legst mit einem Traum. Du bist sowas von gut genug, um jetzt direkt los zu starten. Und am Ende ihrer Veranstaltungen, einige erinnern sich, ließ Barbara uns oftmals einen Eid schwören: Dass wir diesen Traum, diese Sache, die wir vielleicht erst ungefähr erahnen oder nur verschwommen benennen können, dass wir sie ehren und ernst nehmen und alles dafür tun werden, um sie wahr zu machen. 


    Um nichts weniger geht es in dieser Zweit-Jahreshälfte 2020, liebe Leserinnen und Leser. Darum, den Eid einzulösen, und alles zu tun, was uns möglich ist, für diese Sehnsucht, diesen Traum, dieses Projekt, das sich da immer wieder in uns regt. 


    Alles dafür tun heißt im Idealfall, ein Erfolgsteam zu finden. Das größte Problem aller, die nicht vom Fleck kommen, die Isolation, wäre damit gelöst. Weiterhin halten Sie im Team den berühmten Fokus, durch die regelmäßigen Treffen - Sie bleiben also garantiert dran! Und dann hilft das Team wie nix anderes bei der Aufgabe, verworrene oder unklare Träume konkret und aktionsfähig zu definieren. Sie also aus der Nebelsuppe, aus Verirrungen und Verwirrungen rauszuholen. 


    Genau dazu gibt es heute einen Gastbeitrag von Erfolgsteamleiterin Andrea Nägel aus Köln.  Andrea schreibt:  


    Eine Team-Teilnehmerin formulierte bereits nach dem zweiten Treffen einen sehr tollen großen Traum: sie wollte eine Lebensschule gründen, mit Workshops, die sie anbietet auf einem großen Hof im Grünen und mit vielen Tieren unter anderem Eseln. Als sie dann ihr Flowchart (siehe dazu Wishcraft) durchging und uns die wichtigsten Meilensteine ihres Traumes erzählte, klang das alles sehr logisch, doch es fühlte sich auch sehr verkopft an. Das Team und ich lauschten dennoch gebannt ihren Worten und ließen sie erzählen.

    Nach der Erzählung gab es wie immer die Feedback-Runde zur wunderbaren Frage: „Und wo haben ihre Augen am meisten gestrahlt?“ Nicht bei dem Hof, nicht bei der Gegend im Grünen und nicht bei den Workshops, die sie geben würde. Sondern, -- Überraschung: bei den Eseln! Als das wirklich einheitlicher Tenor bei allen Anwesenden war, wirkte unsere Träumerin erst einmal enttäuscht. „Und was mache ich jetzt mit den Eseln?“ Tatsächlich eine sehr gute Frage! Dieser ist sie dann im weiteren Erfolgsteamprozess nachgegangen. Es gab noch ein paar Verwirrungsschleifen in Form von anderen Ideen, die aufgetaucht sind, denen sie auch nachgegangen ist, aber dann war es schließlich klar: „Ich biete Eselcoaching an!“  Sie hat schon eine Coaching-Ausbildung und wird jetzt im Herbst eine weitere Ausbildung zur eselgestützten Coach beginnen. Das gesamte Team ist schon sehr gespannt, was dann noch alles kommt, und ich für meinen Teil bin mir sehr sicher, dass ich eines Tages ein Eselcoaching in einer Lebensschule im Grünen bei ihr buchen werde.

     

    Andrea schreibt weiter:

    Das ist im Erfolgsteam ein ständiges Thema: Immer wieder darauf zu achten, ob das, was Du gerade willst nur Dein Kopf will oder auch Dein Herz!


    Und wer (noch) kein Team hat? Bekommt von ihr den Rat:


    Am besten, Du erzählst jemandem, was Du vorhast und der gibt Dir Feedback, wo eher der Kopf gesprochen hat und wo das Herz. Wenn Du Dich dann vielleicht von einem (im Kopf) lang ersehnten Traum verabschieden musst, weil der nun mal gerade gar nicht dran ist, nimm’s nicht so schwer, sondern vertrau Deinem Herz und Bauch, die zeigen Dir schon den Weg und eröffnen oft was viel Tolleres als Du Dir vorher in Deinem Kopf ausgemalt hast. 


    Jaaa - Kopf will vernünftig, Herz will was viel Tolleres! Manchmal, oft, braucht man andere, um das in aller Klarheit erkennen zu können. 


    Und nun kommen wir zum Punkt, liebe Leser/innen: treffen Sie jetzt, hier und heute die Entscheidung, die alles ändern wird? Die Entscheidung, alles für Ihren Traum, Ihre ureigene Sache zu tun, und sich mit der vollen Wucht Ihrer Persönlichkeit in den kommenden drei Monaten dafür einzusetzen? 


    Jaaa? JA!?

    Welchen ersten klitzekleinen Schritt werden Sie dann dafür unternehmen? 


    Es war ein klitzekleiner Anruf, nur etwa 1 Minute lang, bei einer Hotline-Nummer in den USA, der 1998 meine wunderbare Geschichte mit Barbara Sher in Gang setzte. Weil mein Erfolgsteam mit hoffnungsfrohen Augen fragen würde, ob ich etwas in Bezug auf Barbaras Bücher und den Rechteerwerb ausfindig gemacht hätte, also nur, weil diese lieben Menschen darauf warteten, rief ich kurz vor unserem Teamtreffen dort an und stammelte mein Anliegen in den Hörer. Und hatte drei Tage später eine Nachricht von Barbara auf meinem Anrufbeantworter. 


    Mir ist sehr klar, dass selbst der kleinste Schritt Mut erfordert. Aber den werden Sie haben, weil Sie schon ganz andere Dinge im Leben gemeistert haben. Und wir wissen alle, dass Mut guttut. Wann immer wir über die gewisse Grenze gegangen sind und mutig waren, fühlte es sich gut an. Sich draußen in der Welt einzubringen, mit einer eigenen Sache rauszugehen, ist mutig. Sich auch  nur in einen Erfolgsteamworkshop einzuschreiben, ist mutig. Aber denken Sie dran: Mut tut gut.   


    Also dann – was ist Ihr nächster Schritt?   


    Auf geht´s! Eine großartige Zweitjahreshälfte 2020 wartet auf uns. 


    Mit motivierenden Grüßen, 

    Gudrun Schwarzer  



    TERMINE UND MÖGLICHKEITEN 


    Endlich wieder da:

     

    Neue Erfolgsteamworkshops!! Juch-hu!!

     

    Endlich wieder Team-Angebote in vielen Städten (Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, München, Frankfurt, Karlsruhe, Stuttgart …). Zum Teil finden die Workshops real statt, teilweise online . Zur Erinnerung: Ein Erfolgsteamworkshop besteht aus 8 angeleiteten Treffen. Wir leiten Sie durch den gesamten Prozess, von der Traumfindung bis zur Verwirklichung. Im Folgenden die Angebot nach Städten und Postleitzahlen geordnet.


    BERLIN-Zehlendorf

    Zusammen bist Du nicht allein! Der nächste Erfolgsteam-Workshop beginnt am 4.9.2020. Ort und Zeit: Leuchtenburgstraße 5 in Berlin-Zehlendorf, vormittags von 10:00 – 13:00 Uhr.  Der Kurs ist als Präsenzkurs geplant – natürlich mit Berücksichtigung der erforderlichen Hygienemaßnahmen. Bei gutem Wetter können wir sogar in den Garten gehen. Sollte es doch wieder einen Lockdown geben, kann der Kurs online fortgesetzt werden. Leitung: Coach, Wingwave-Coach, Erfolgsteamleiterin Katrin Neiß. Weitere Infos hier: www.neiss-coaching.de/erfolgsteam/  Anmeldung unter info@neiss-coaching.de – Es gibt aktuell noch 1 freien Platz. Schnell sein lohnt sich!

     

    HAMBURG

    Fast das ganze Jahr im Schatten von Corona. Ich habe jetzt Lust mich wieder um andere Sachen zu kümmern. Wem es auch so geht: Online-Erfolgsteam: Dienstags 20:00 Uhr (je nach Wetter können wir einzelne Termine auch vor Ort im Garten buchen) Start 28.9.2020 je nach Anmeldung auch früher! 

    Jetzt brauchen wir erst recht Unterstützung!

    Leitung Britta Hilse: Tel: 040.644 07 72 / 0176.801 58 261

    Mail: brittahilse@email.de  oder www.brittahilse.de

     

    HANNOVER

    Es gibt eine Warteliste mit wenigen freien Plätzen, der Kurs kann in Kürze beginnen.

    Je nach Lage und Absprache in Präsenz oder Online.

    Ich freue mich auf euch.

    Leiterin: Ute Reckhaus

    Tel 01525-3819232

    info@ur-potential.com

    www.ur-potential.com

     

    DÜSSELDORF + Zoom-Online-Meetings

    www.anjahume.de/termine/erfolgsteam-workshop-barbara-sher-2/

    Anfangstermin: 28./29. November 2020

    Kontaktadresse: Anja Hume, Flurstraße 75, 40235 Düsseldorf, anjahume.de, 0211 / 691 697 59

     

    KÖLN

    „Finde heraus, was Du wirklich willst und tu’s“

    Erfolgsteam für sensible Macher*innen, die endlich vom Träumen ins Tun kommen wollen.

    Start: Di. 06.10.2020 um 19 Uhr.

    Moderation: Andrea Nägel | Systematische Coach & Teamentwicklerin

    Weitere Termine, Infos und Anmeldung unter www.gerneklarheit.de

    Early Bird Special bis 06.09.2020

     

    KRONBERG/Frankfurt

    Auch oder gerade in Corona-Zeiten gibt es Herzenswünsche!

    Ob analog oder digital, gemeinsam spüren wir sie auf und setzen sie um.

    Das neue Erfolgsteam beginnt am Montag, den 5.Oktober um 18:30 Uhr in Kronberg.

    Ich freue mich auf Sie!

    Weitere Infos und Anmeldung bei der Erfolgsteamleiterin:

    Dr. Andrea Diehl, Tel. 0173 311 20 35 oder 06173 93 27 244. 

    email: acdiehl@gmx.de

    website: www.dr-andrea-diehl.de

      

    KARLSRUHE

    Schnupperabend „Wishcraft“

    Finde heraus, was du wirklich willst

    in Karlsruhe

    Dienstag, 29. September 2020

    18.00-20.30 Uhr

    Infos und Anmeldung bei: 

    Evangelische Erwachsenenbildung Karlsruhe

    Reinhold-Frank-Str. 48

    76133 Karlsruhe

    Tel.: 0721 82467310

    Erfolgsteamleiterin: Ulrike von Arnim 

     

    MÜNCHEN/Münchner Frauenforum:

    Erfolgsteam-Workshop vom 11.09.2020 bis 20.11.2020 im Münchner Frauenforum

    Lebensträume und Berufsziele entdecken und verwirklichen!!!

    Leitung: Anja Merkel (Erfolgsteamleiterin, Mediatorin, Business-Coach)

    Inhalt: Träume, Wünsche und Talente (wieder-) entdecken & daraus Ziele ableiten; einen Plan zum Ziel erstellen; Dranbleiben: Schritt für Schritt zum Wunschziel; sich gegenseitig unterstützen mit Ideen, Impulsen, Inspiration & konkreten Tipps

    Zeit: freitags von 09.30 bis 12.00 Uhr am 11.09., 02.10., 9.10., 23.10., usw., donnerstags von 14.00 bis 16.30 Uhr am 17.09. und am 15.10.2020

    Workshop-Gebühr:  € 330,-

    Ort: Münchner Frauenforum, Rumfordstr. 25, 80469 München (unter Berücksichtigung der notwendigen Hygienevorgaben; notfalls: online per Zoom)

    Infos & Anmeldung: telefonisch unter +49 89 293968 oder per Email unter info@muenchner-frauenforum.de

     


Der Wishcraft-Newsletter

Motto: Nicht locker lassen, dranbleiben!

Enthält:  
  • Alles, was man über Traumverwirklichung wissen muss,
  • regelmäßige Motivationsschübe für Ihr Herzensprojekt,
  • sowie aktuelle Termine und Erfolgsgeschichten.

Gratis! 6-8 mal im Jahr. Abonnieren Sie hier:

Einzelcoaching

"Der Tag des persönlichen Durchbruchs" liefert Ihnen Klarheit und richtet Sie neu aus.
» mehr
Share by: